Donnerstag, Dezember 13, 2018
Kornelius Scheel

Kornelius Scheel

Freitag, 16 September 2016 12:12

Neues VFX-Projekt: "Kannst du mich hören?"

Wir freuen uns sehr, ein neues Projekt ankündigen zu dürfen, an dem seit einigen Wochen in den Vorbereitungen und in den nächsten Monaten in der Nachbearbeitung mitarbeiten werden: "Kannst du mich hören" ist ein evangelistischer Musikkurzfilm von Mannaplace, der eine prägnante Botschaft hat: Gott liebt dich und wartet auf dich! Für das Projekt haben wir die Ehre, uns um die Planung und Umsetung der Visual Effects kümmern zu dürfen. Die Dreharbeiten sind seit dieser Woche abgeschlossen und ab nächster Woche geht es in die Postproduktion. Das Portfolio ist breit gefächert: Greenscreen-Shots, 3D-Seterweiterungen, Matte Paintings...

Uns liegt das Projekt ganz besonders am Herzen, weil es ein großer Schritt in einer Sache ist, von der wir schon lange träumen: Die Produktion von hochwertigen christlichen Filmen in Deutschland, die Leben verändern. Julius Schindler, Produzent und Regisseur des Kurzfilms verfolgt mit seinen Filmen genau dieses Ziel: "Uns ist extrem wichtig, das wir am Ende ein HighEnd Video haben, das Jugendliche gerne mit ihren Freunden teilen, um ihnen modern und ansprechend von Jesus Liebe zu erzählen. Wir glauben, dass "Kannst du mich hören?" ein wunderbares Tool für junge Menschen wird, um ihren Freunden das zu zeigen, was sie glauben. Das Filmende bietet einen grandiosen Gesprächseinstieg."

Das sind Nachrichten, auf die wir schon lange gewartet haben. Zwei der Filme, an deren Visual Effects wir beteiligt sein durften finden endlich ihren Weg nach Deutschland. Jetzt geht's wirklich Schlag auf schlag! Beyond the Mask ist seit dem 17. März unter dem Titel "Der Mann hinter der Maske" auch hierzulande verfügbar, und am 12. Mai folgt schließlich "Woodlawn". Kaufempfehlung! :)

Amazon: Der Mann hinter der Maske

Amazon: Woodlawn 

Pünktlich zu Weihnachten haben unsere Freunde von Beyond the Mask Movie einen ersten Teaser mit aktuellem Material veröffentlicht. Natürlich alles noch ohne Work-In-Progress-Material. Außerdem ist die neue Homepage des Films an den Start gegangen. Es ist ein echter Segen und macht ordentlich Spaß beim Visual-Effects-Team dabei zu sein! Schaut mal auf der Seite vorbei! Hier geht's zur Webseite...

Beyond the Mask - Christmas Sneak Preview from Burns Family Studios on Vimeo.

Vor einigen Tagen wurden die Semi-Finalisten des diesjähirgen San Antonio Independent Christian Film Festival auf dessen Webseite bekannt gegeben. Wir haben uns sehr gefreut, als wir gleich drei "gute Bekannte" unter den Nominierungen entdeckt haben. Das SAICFF ist das weltweit größte christliche Filmfestival und findet jährlich in San Antonio, Texas statt. Dieses Jahr wird es vom 2. bis zum 9. Februar stattfinden. Es werden dabei Filme und Produktionen in acht Kategorien ausgezeichnet. Der 'Best of Festival' Jubilee Award umfasst ein Preisgeld von 101,000$. In den Kategorien Feature Film, Short Film und Documentary haben wir jeweils eine Produktion entdeckt, mit der wir direkt oder indirekt zu tun hatten:

Remember (Feature Film, Kanada), bei dem wir die Ehre hatten, mit drei VFX-Shots zum Film beitragen zu drüfen.

The Victor Marx Story (Documentary, USA), die wirins Deutsche übersetzt (Untertitel).

Useless (Short Film, USA), für den wir ebenfalls die deutschen Untertitel geschrieben haben.


Wir gratulieren allen Semi-Finalisten und wünschen viel Erfolg beim Festival! 

Semi-Finalisten des SAICFF 2013...

SAICFF Trailer 2013 from Vision Forum on Vimeo.

Member Login